Home / Odenwald Kreis / Studienprojekt Odenwaldhalle: „Kein Schloss aber Halle“

Studienprojekt Odenwaldhalle: „Kein Schloss aber Halle“

Pressedienst Michelstadt

MICHELSTADT. – Seit vielen Jahren schlummert die Odenwaldhalle nun im Dornröschenschlaf. Gelegentlich wird sie für einzelne Veranstaltungen kurzzeitig zum Leben erweckt, doch ihr baulicher Zustand lässt ihre frühere Strahlkraft vermissen.

Nun steht der „Prinz“ bereit: Mit der Förderzusage des Bundes bietet sich die Chance, die Odenwaldhalle wachzuküssen und ihr neues Leben einzuhauchen. Allerdings ist sie im Alltag vieler Michelstädter längst nicht mehr präsent. Wie könnte der Neustart aussehen?

Antworten darauf möchten Designstudierende der Fachhochschule Dortmund gemeinsam mit Ihnen finden. Eine Woche lang sind sie wieder zu Gast in Michelstadt und realisieren einen Rundgang mit märchenhaften Szenografien durch die Odenwaldhalle.

Zu diesem besonderen Rundgang laden wir alle interessierten Bürger, aber auch Gäste der Stadt Michelstadt, am 16. August ab 14 Uhr herzlich ein. Es geht an diesem Tag nicht darum, konkrete Nutzungen festzulegen, sondern vielmehr gemeinsam auf Entdeckungsreise durch die großen Säle wie auch die verborgen Winkel der Halle zu gehen.

Lassen Sie sich von märchenhaften Impulsen inspirieren, denken Sie die angedeuteten Geschichten weiter und bringen Sie Ihre eigenen Wünsche ein, um die nächsten Kapitel für dieses besondere Haus aufschlagen: Welche Zukunft wünschen Sie sich für die Odenwaldhalle?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert