Pressedienst GRÜNE Bensheim
BENSHEIM. – Im kommenden März 2026 sind Kommunalwahlen. Gewählt werden die Mitglieder der Ortsbeiräte, der Stadtverordnetenversammlung und des Kreistags.
In den vergangenenen Monaten haben eine Reihe von Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Themenbereichen der Bensheimer Kommunalpolitik Programmentwürfe erarbeitet. Diese sollen mit den Mitgliedern beraten und anschließend gemeinsam festgelegt werden, wie man um viele Stimmen für möglichst starke GRÜNE in Bensheim werben will.
Einladung ergeht für Mittwoch, 27. August, ab 19 Uhr über den finalen Programm-Entwurf zu beraten; dazu trifft man sich im Wappensaal des Präsenzhofes. Der aktuelle und vorläufige Programmentwurf zum Wahlprogramm wird den Mitgliedern im Laufe der Woche zum Download zur Verfügung stehen (Info folgt).
„Neben Inhalten sind Menschen wichtig, die unsere politischen Anliegen in den verschiedenen Gremien vertreten. In den vergangenen beiden Jahren sind wir deutlich mehr Mitglieder geworden.
Wir freuen uns, wenn sich besonders die neuen und jungen Mitglieder in die Programmentscheidungen einbringen. Noch besser wäre es, sie als Kandidaten für die Wahlen gewinnen zu können“, heißt es in der Pressemitteilung der Partei.
Für die Programmgestaltung und die spätere Kandidatenaufstellung sei es notwendig, dass man sich noch besser kennenlernt. Aus diesem Grund wurde einen Fragebogen entwickelt, denr zur Verfügung gestellt wurde.
„Es wäre prima, wenn Ihr Gelegenheit findet, diesen zu beantworten und ihn uns zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihr dazu bereit seid, was wir hoffen, sendet den ausgefüllten Fragebogen bitte an: vorstand@gruene-bensheim.de.
Das gegenseitige Kennenlernen wollen wir auch im Rahmen unseres Sommerfests stärken; dieses findet am Freitag, 22. August, ab 17 Uhr auf dem Grillplatz Berliner Ring (neben FSG Sportplatz) statt. Auch dazu laden wir Euch herzlich ein“, ruft der Parteivorstand zur Teilnahme auf.











