Home / Michelstadt / Sperrung der Hochstraße in Michelstadt noch bis Mitte September

Sperrung der Hochstraße in Michelstadt noch bis Mitte September

Pressedienst Michelstadt

MICHELSTADT. – Die Baustelle an der Hochstraße wird voraussichtlich Mitte September abgeschlossen werden. Ursprünglich war nur eine Bauzeit von zwei Wochen zur Beseitigung der vorhandenen Schlaglöcher vor allem entlang des altstadtseitigen Gehwegs vorgesehen.

Schon zu Beginn der Maßnahme kamen weitere Schäden zutage, beispielsweise an den Kanalanschlüssen und den Sinkkästen, die behoben werden mussten.

Außerdem nutzen die Stadtwerke Michelstadt die Baustelle kurzfristig, um eine der Hauptwasserleitungen in Michelstadt zu sanieren, sodass Synergieeffekte genutzt werden und die Straße nicht wie ursprünglich geplant in absehbarer Zeit ein weiteres Mal geöffnet werden muss.

Ziel war es, diese erweiterten Sanierungsschritte im Juli abzuschließen. Leider konnte dieser Zeitplan aufgrund von Personalmangel und Unterbrechungen zugunsten kurzfristig notwendiger Arbeiten an anderen Baustellen seitens des ausführenden Unternehmens nicht gehalten werden.

Die Hochstraße wird weiterhin bis voraussichtlich Mitte September abschnittsweise auf einer Länge von 150 Metern zwischen Heinrich-Keidel-Straße und Am Berg beim Gartenhaus voll gesperrt sein. Anwohner können die Straße jeweils bis zur Baustelle befahren. Die Umleitung erfolgt über die umliegenden Straßen.

„Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis für die Verlängerung der Vollsperrung. Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, die Vollsperrung schnellstmöglich wieder aufheben zu können“, verlautet dazu aus dem Michelstädter Rathaus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert