Home / Unterzent / Aus dem Wachbuch der Odenwälder Polizei

Aus dem Wachbuch der Odenwälder Polizei

Ein Aufbrüche eines Autos nahe der Burg Breuberg und eines Automaten an einer Autowaschanlage in Etzen-Gesäß sowie der widerrechtliche Ausbau eines Airbags aus einem Porsche in Hainstadt beschäftigen aktuell die Odenwälder Polizei

Polizeipresse

Autoaufbruch auf Parkplatz unterhalb der Burg Breuberg

Am Sonntag, 17. August, wurde der Parkplatz unterhalb der Burg Breuberg, im Bereich der Burgstraße, zum Schauplatz eines Diebstahls. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 15.30 Uhr und 16.20 Uhr gewaltsam Zugang zu einem dort geparkten weißen Toyota und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum eine Umhängetasche samt Geldbeutel.

Zeugen richten sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530.

Automat an Autowaschanlage in Etzen-Gesäß im Visier Krimineller

Der Automat einer Autowaschanlage an einer Tankstelle in der Erbacher Straße (Bundesstraße 45) in Etzen-Gesäß geriet in der Zeit zwischen Samstagmittag, 16. und Sonntagvormittag, 17. August, ins Visier Krimineller.

Die Täter brachen den Automaten auf und flüchteten anschließend mit 15 Euro. Mit ihrem rabiaten Vorgehen hinterließen sie allerdings auch einen Schaden von etwa 500 Euro an dem Automaten.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Erbach unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.

In Hainstadt Airbag aus Auto ausgebaut

In der Nacht zum Montag, 18. August, haben sich Kriminelle in der Hainstädter Talstraße an einem auf dem Gelände eines Autohauses abgestellten Porsche zu schaffen gemacht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Täter durch das Aufschlitzen des Verdecks Zugang in den Innenraum und bauten anschließend den Airbag aus.

Mit ihrer Beute traten sie die Flucht an. Der Schaden wird insgesamt auf knapp 4.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Dieben geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530 in Verbindung zu setzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert