Home / Politik / Bensheimer SPD-Fraktion lehnt Sportplatz-Vorlage des Rathauses ab

Bensheimer SPD-Fraktion lehnt Sportplatz-Vorlage des Rathauses ab

Pressedienst SPD Bensheim

BENSHEIM. – Im Mittelpunkt der nächsten Zusammenkunft der Bensheimer SPD-Fraktion steht die Vorbereitung der anstehenden Ausschusssitzungen. Hierzu lädt Geschäftsführer Michael Sydow für Dienstag, 26. August, ab 19 Uhr ins Hotel Felix in Bensheim ein.

Auf einhellige Ablehnung stoße die mit heißer Nadel gestrickte und jegliche Transparenz vermissen lassende Magistratsvorlage zur Übernahme der Sportplätze durch die örtlichen Sportvereine.

Beim Bebauungsplan „Rodauer Straße Nord“ im Stadtteil Fehlheim bestehe noch Frage- bzw. Diskussionsbedarf, insbesondere im Hinblick auf die gegenüber dem Stadtverordnetenbeschluss vom 16. Mai 2024 erfolgte Planungsänderung, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten.

Begrüßt wird das geplante Vorhaben des Kreises Bergstraße zur Errichtung einer Dreifeld- Sporthalle am Berliner Ring. Die Kosten der hierzu notwendigen Änderung des Bebauungsplanes sowie eventuell weitere Aufwendungen sind durch den Kreis zu tragen.

Nach früherer Beschlusslage sollte das hierfür vorgesehene städtische Grundstück dem FC Italia Bensheim zum Bau eines Vereinsheimes mit öffentlicher Gaststätte und Funktionsräumen im Wege des Erbbaurechtes überlassen werden. Die einzelnen Maßnahmen sollten spätestens im Jahr 2018 abgeschlossen sein. Seinen einstigen vertragliche Verpflichtungen sei der Verein bis heute allerdings in keinster Weise nachgekommen.

Die Tagesordnung der Fraktionssitzung endet mit Berichten über die Ergebnisse der Zusammenkünfte der Ortsbeiräte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert