Großer Kutschenfahrsport wird am Turnierwochenende 20. und 21. September, einmal mehr in der Beerfeldener Stried beim RFVO geboten.
Ronald J. Autenrieth
BEERFELDEN. – Am Samstag, 20., und Sonntag, 21. September, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Oberzent (RFVO) in Beerfelden zwei sehenswerte Turniere mit Dressurreiten und Kutschenfahren auf seinem Gelände in der Stried. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, die Bevölkerung herzlich eingeladen!
Den Auftakt macht ein hochkarätiges Dressurturnier am Samstag mit Prüfungen bis zur Klasse M* Kandare. Es findet auch eine Kreismeisterschaftswertung statt. Dabei handelt es sich um die Dressurprüfungen, die früher im Rahmen des Pferdemarktturniers stattfanden, welches im Juli als reines Springturnier, ergänzt um Kinderprüfungen, angeboten wurde.
Am Sonntag steht dann ein Fahrturnier auf dem Plan, das gleichzeitig das Finale eines Dreiländer-Cups ist, der über drei Stationen gelaufen war: Bayern, Hessen und Baden-Württemberg.
Es gibt Dressuren für 1- und 2-Spänner und ein spannendes ‚Kombiniertes Hindernisfahren‘. Dazu kommen Reiterwettbewerbe für Kinder, an denen sich auch der Vereinsnachwuchs mit den Schulpferden beteiligt.
An beiden Turniertagen laufen die die Prüfungen vor- und nachmittags und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Auch ein hochkarätiges Dressurturnier mit Prüfungen bis zur Klasse M* Kandare samt einer Kreismeisterschaftswertung wird zahlreiche Zuschauer anlocken. Fotos: Pressedienst RFVO













