Inge und Arnold Zörgiebel nehmen die Gäste des Olfener Dorftreffs am Dienstag, 30. September, mit auf eine Reise in eine mystisch wirkende Welt. Foto: Pressedienst Veranstalter
Horst Schnur
OLFEN. – Mit einem Audiovision-Vortrag führen diesmal Inge und Arnold Zörgiebel die Gäste nach Neuseeland beim kommenden Olfener Dorftreff am Dienstag, 30. September, ab 14:30 Uhr, im Gasthaus „Zum Spälterwald“.
Das Land am anderen Ende der Welt hat vom Besten jeweils ein bisschen zu bieten: endlose Südseestrände, weit eingeschnittene Fjorde, üppige Farnwälder, grandiose Bergwelten sowie weites Weideland.
Im Land der weißen Wolke ragen Vulkane spitz in den Himmel. Der Himmel ist blau, genau wie die Seen am Fuße der Bergkegel. Breite Gletscher schieben sich zwischen den kargen Felsen hindurch, die Gipfelkette strahlt im Wechselspiel von Sonne, Wind und Wasser.
Die Welt wirkt mystisch und geheimnisvoll, besonders wenn die zarten Nebelwolken durch die Luft ziehen. Inge und Arnold Zörgiebel tauchen ein in das Landschaftskino Neuseelands und streifen durch die schönsten Nationalparks der beiden Inseln. Auf zahlreichen Wanderungen erleben Sie die beiden Trauminseln von ihrer prächtigsten Seite.
Brodelnde Geysire, tropischer Dschungel, schlafende Vulkane und dann der Mt. Cook mit seiner bizarren Gletscherlandschaft, begleitet am Ozean von Albatrossen und putzigen Pelzrobben. Die Fotos und Videosequenzen der beiden Fränkisch-Crumbacher in einer Audiovision zusammengefasst, zeigen die einzigartige Schönheit und Vielfalt am Ende der Welt.
Wie immer sind beim Olfener Dorftreff Gäste aller Generationen willkommen zu Kaffee und Kuchen oder Spezialitäten aus der hauseigenen Metzgerei. Der Eintritt ist frei.
Kontakt zur Platzreservierung gibt es bei Horst Schnur unter Telefon 06068-2519. Für alle Gäste, die bereits zum Mittagessen anreisen wollen, gibt es die direkte Verbindung zum Gasthaus über 06068-2535.