Zur Menschenrettung wurden neben der Drehleiter der Michelstädter Feuerwehr (Foto) auch die der Beerfeldener Wehr eingesetzt.
Pressedienst Michelstadt
MICHELSTADT. – Eine ausgelöste Brandmeldeanlage des Kindergartens in der Michelstädter Kellerei war die Ausgangslage der jährlichen Übung in der Altstadt und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt. Vor Ort wurde ein Brand im Obergeschoss des Kindergartens festgestellt.
Sofort wurden zwei Trupps zur Menschenrettung ins Gebäude geschickt. Die aufgrund der engen Bebauung in der Altstadt mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Beerfelden unterstützte die Brandbekämpfung und Menschenrettung.
Eine Person konnte nach kurzer Zeit aus dem Gebäude gerettet werden. Insgesamt waren drei Trupps mit Atemschutzgeräten im Innenangriff, zudem wurde über die Drehleiter der Feuerwehr Beerfelden ein Wenderohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Bei der Übung konnten wichtige Erkenntnisse für einen erfolgreichen Einsatz in der Michelstädter Altstadt gewonnen werden.

Im engen Bereich der Michelstädter Altstadt übte die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt den Ernstfall. Fotos: Pressedienst Michelstadt













