Pressedienst BfB
BENSHEIM. – Die Fraktion Bürger für Bensheim (BfB) lädt alle interessierten Bürger am Sonntag, 2. November, ab 14 Uhr, zu einem gemeinsamen Spaziergang mit anschließender Informationsveranstaltung ein. Treffpunkt ist an der Schillerstraße / An den Zeilbäumen (Bolzplatz).
Gemeinsam mit den Teilnehmenden möchten die Bürger für Bensheim die Flächen in Auerbach Nord begehen, die im Rahmen der Regionalplanung Südhessen als mögliche Entwicklungsgebiete für eine zukünftige Bebauung vorgesehen sind.
Konkret sind derzeit folgende Flächen im Gespräch:
– 5,1 Hektar entlang der Verlängerung Zeilbäume
– 7,9 Hektar östlich des Berliner Rings
Im Verlauf des Spaziergangs wird außerdem die Kleingartenanlage „Holderheck“ besucht. Dort wird der Vorsitzende der Anlage, Herr Beckmann, einen Einblick in die Arbeit und Organisation des Vereins geben.
„Uns ist wichtig, dass die Bürger frühzeitig über die geplanten Entwicklungsflächen informiert werden und sich eine eigene Meinung bilden können“, betont Dr. Ulrike Vogt-Saggau, Sprecherin der Fraktion Bürger für Bensheim. „Wir möchten transparent machen, welche Auswirkungen diese Planungen für den Stadtteil und seine Bewohner haben könnten.“
Die Bürger für Bensheim freuen sich auf einen informativen Rundgang, viele interessante Gespräche und einen offenen Austausch über die zukünftige Entwicklung des Stadtteils Auerbach.