Die Stadtverwaltung Breuberg lädt herzlich dazu ein!
Pressedienst Breuberg
BREUBERG. – Das letzte Oktober-Wochenende beginnt am Samstag, 25. Oktober, ab 17 Uhr mit dem beliebten Event Feuer & Wein in Breuberg. Bereits zum dritten Mal verwandelt sich der Zeltplatz unterhalb der Burg Breuberg in ein buntes Lichtermeer mit Musik: die Irische Feuernacht mit den Klängen von Dhalia´s Lane gepaart mit artArtisticas faszinierender Welt des Feuers verschmelzen.
Das Weingut Lohmühle verköstigt in diesem Jahr die Gäste mit einer Weinauswahl und Winzerglühwein aus ihrem Weingut in Groß-Umstadt und Odenwine bietet wieder seine leckeren Weinmixgetränke und Glühwein an. Auch alkoholfrei Getränke und Bier dürfen nicht fehlen sowie erstmalig ein Stand mit leckeren Whiskys, initiiert von Bürgermeisterin Deirdre Heckler, gebürtige Irin, und ihrem Mann Michael.
Zum wiederholten Male dabei ist der Landgasthof „Zum Löwen“ aus Breuberg-Hainstadt, mit eigenen geschmackvollen Kreationen auch vegetarisch und vegan, sowie Handmade BBQ, mit deftig-feinem aus dem Smoker.
Um das Event auch in diesem Jahr nachhaltig zu gestalten wird erneut ein Special-Edition Weinglas angeboten. Das Glas ist für 4 Euro am Eingang zum Zeltplatz erhältlich. Wahlweise können auch eigene Gläser mitgebracht werden.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro (Erwachsene) und 5 Euro für Kinder bis 14 Jahre im Bürgerbüro des Rathauses zu den Öffnungszeiten (Mo., Di., Do. und Fr. von 8:30 bis 12 Uhr, Mo. und Di. von 13:30 bis 15 Uhr von Do. von 13:30 bis 17:30 Uhr. Wer sich lieber kurzfristig entscheiden möchte – kein Problem. Auch an der Abendkasse werden Karten bereitgehalten. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Parkmöglichkeiten finden Besucher an der Breuberghalle und vor der Festhalle (Bahnhofstraße 4, 64747 Breuberg). Der Fußweg zur Burg ist beschildert aber nicht beleuchtet. Deshalb bitte für den Heimweg eine Taschenlampe mitbringen. Ab 17 Uhr fährt außerdem ein Shuttle-Bus (vorrangig für Gehbehinderte) alle 15 bis 20 Minuten Richtung Zeltplatz.
Parkbereiche sind ebenfalls an den Auffahrten zum Zeltplatz ausgewiesen. Der Parkplatz Gustavsruhe ist den Akteuren zugewiesen und für Besucher gesperrt. Besucher werden gebeten darauf zu achten, dass sie ihr Fahrzeug entsprechend der Straßenverkehrsordnung parken und genügend Platz für Rettungsfahrzeuge zur Verfügung steht!
Tag des Waldes am Sonntag, 26. Oktober
Weiter geht es am Sonntag, 26. Oktober, mit dem überregional bekannten und beliebten Tag des Waldes – einem Familientag zum Erleben und Mitmachen für Groß & Klein.
Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Waldgottesdienst mit den Parforcehorncorps Bayerischer Untermain. Danach warten auf dem Jugendzeltplatz wie auf einem Rundgang durch den Wald zahlreiche Attraktionen. Außerdem gibt es wieder das beliebte Rundwegequiz für Klein und Groß. Selbstverständlich ist auch hier für Speisen und Getränke gesorgt. Der Eintritt ist frei!
Auch an diesem Tag ist der Parkplatz Gustavsruhe für Besucher gesperrt und nur für Akteure zugelassen. Parkmöglichkeiten gibt’s auch an diesem Tag an der Breuberghalle bzw. vor der Festhalle (Bahnhofstraße 4, in Breuberg). Die Verkehrsregelung bleibt die gleiche wie bei Feuer & Wein.
„Wir freuen uns über viele Besucher und einen unvergesslichen Tag des Waldes und würden sehr freuen, Sie an diesem Wochenende willkommen zu heißen!“, heißt es von den Veranstaltern.




Fotos: Pressedienst Breuberg












