Home / Unterzent / „Orange Bank“ im Ortskern von Höchst wird am Dienstag, 25. November, eingeweiht

„Orange Bank“ im Ortskern von Höchst wird am Dienstag, 25. November, eingeweiht

HÖCHST. – Am Dienstag, 25. November, wird im Ortskern von Höchst, vor dem Atlas-Supermarkt gegenüber des Montmelianer Platzes, die neue „Orange Bank“ feierlich eingeweiht. Mit dieser Aktion setzt die Gemeinde Höchst ein deutliches Zeichen zum Orange Day – dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Dieser weltweite Aktionstag macht auf das Thema aufmerksam und würdigt das Engagement für Schutz, Prävention und Selbstbestimmung. Die Idee zur Gestaltung der Orange Bank entstand auf Anregung von Harald Staier, Mitglied des Präventionsrates der Gemeinde Höchst, und wird derzeit gemeinsam mit Jugendlichen sowie Schülern der Ernst-Göbel-Schule im Jugendtreff umgesetzt.

In Kooperation mit der Beratungsstelle des Erbacher Frauenhauses setzen sich die Teilnehmenden dabei intensiv mit den Themen Gewaltprävention und Selbstbestimmung auseinander.

Bei der Einweihung werden die Gleichstellungsbeauftragte des Odenwaldkreises, Petra Karg, und der Bürgermeister der Gemeinde Höchst, Jens Fröhlich, kurze Ansprachen halten. Zudem präsentieren die Teilnehmer des Mädchentreffs selbst hergestellte Armbänder und kleine Kunstwerke rund um das Thema.

„Wir laden Sie herzlich ein, diesen besonderen Moment mitzuerleben und gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen“, heißt es in der Pessemitteilung der Veranstalter.

Datum: Dienstag, 25. November
Uhrzeit: 16 Uhr
Ort: Vor dem Atlas-Supermarkt, gegenüber des Montmelianer Platzes, in Höchst,
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert