Home / Odenwald Kreis / Neun Teilnehmer, neun Siege für die Reiter des RFVO Beerfelden

Neun Teilnehmer, neun Siege für die Reiter des RFVO Beerfelden

Die in Erbach erfolgreichen jungen Reiter des Reit- und Fahrvereins Oberzent Beerfelden mit ihren Betreuern. Foto: Pressedienst RFVO

Ronald J. Autenrieth

BEERFELDEN / ERBACH. – Am vergangenen Wochenende gab es für die jungen Reiter des Reit- und Fahrvereins Oberzent Beerfelden beim Breitensportturnier des ORV Erbach einen wahren Goldschleifenregen.

Am Sonntag fuhr das Team des RFVO nach Erbach und die Bilanz kann sich sehen lassen: Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab konnten Cara Dereh, Lilu Vogt, Miley Sue Daub und Emma Heiß, jeweils auf dem Schulpferd Kilrush, einen Sieg mit den Wertnoten 7,0 und 7,2 nach Hause nehmen.

Anna Müller und Lina-Sophie Zimmermann freuten sich ebenfalls über die goldene Schleife im Reiterwettbewerb Schritt-Trab mit den denselben guten Wertnoten: 7,0 und 7,2. Beide waren mit dem Ponywallach Three-B Calypso am Start.

Auch im Führzügel-Wettbewerb hielt die Erfolgssträhne von Schulpferd Kilrush an. Charlotte Braner, Lena Weber, Johanna Schweighardt und Leonie Weber freuten sich alle über einen Sieg in ihrer Disziplin! Luka Veit auf der eigenen Freibergerstute Numea gewann ebenfalls mit der sehr guten 7,2 im Führzügel-Wettbewerb.

Nachmittags stand dann der Geschicklichkeitswettbewerb auf dem Plan. Lina-Sophie Zimmermann konnte sich bei der geführten Version mit Pony Three-B Calypso den vierten Platz mit der hohen Wertnote 9,1 erreiten. Geführt wurde sie von Kristina Kiermeier.

Mit einer sensationellen 9,4 konnte Kim Kristin Kiermeier gemeinsam mit ihrer Ponystute Coco Channell den gerittenen Geschicklichkeitswettbewerb für sich entscheiden. Ihre Schwester Kristina Kiermeier freute sich über den fünften Platz, den sie mit Pony Three-B Calypso und der Note 7,1 geschafft hat.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert