Home / Neu / 32-Jähriger nach Festnahme in Lorsch jetzt in Untersuchungshaft

32-Jähriger nach Festnahme in Lorsch jetzt in Untersuchungshaft

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: Haftbefehl wegen Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmittel und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte

Polizeipresse

LORSCH. – Kräfte der Kriminalpolizei nahmen am Mittwochmorgen, 29. Oktober, bei einem Polizeieinsatz in Lorsch einen 32-Jährigen in seiner Wohnung aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls fest. Der Beschuldigte befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Der Tatverdächtige muss sich aktuell in mehreren Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmittel sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass er sich aus Deutschland in das Ausland absetzen will. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Darmstadt einen Untersuchungshaftbefehl sowie einen Durchsuchungsbeschluss.

Bei dem Einsatz am Mittwochmorgen nahmen Einsatzkräfte den 32-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten 15 Gramm Kokain, eine Feinwaage sowie eine präparierte Axt sicher. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht der Fluchtgefahr.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss beim Amtsgericht Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert