Start / Weschnitztal / Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

In Bensheim stoppten Polizeibeamte einen berauschten PKW-Fahrer, der zudem noch ohne Führerschein unterwegs war + + + Die Ordnungshüter müssen sich aktuell noch mit einem Wohnungseinbruch in Viernheim wie einem Einbruchsversuch bei einem Juwelier in Fürth beschäftigen

Polizeipresse

31-Jähriger in Bensheim berauscht am Steuer

Einen 31 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Beamte der Polizeistation Bensheim am Sonntagabend, 09. November, im Bensheimer Hohenweg. Rasch bemerkten die Beamten, dass der Wagenlenker unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.

Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Der 31-Jährige musste folglich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis.

Einbruch bei Juwelier in Fürth scheitert: Zeugen gesucht

Durch die Eingangstür versuchten zwei Kriminelle in der Nacht zum Sonntag, 09. November, gegen 04 Uhr, gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Heppenheimer Straße einzudringen. Die Tür hielt den Hebelversuchen aber stand.

Es entstand allerdings ein Schaden von rund 3.000 Euro. Die beiden flüchtigen Unbekannten sind 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, athletisch und waren schwarz gekleidet. Sachdienliche Hinweise erbittet das Kommissariat 21/22 der Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Einbruch in Einfamilienhaus in Viernheim: Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Zeit zwischen Freitagabend, 07., und Sonntagnachmittag, 09. November, in ein Einfamilienhaus in der Viernheimeer Einhardstraße eingebrochen sind. Durch Eingangstür gelangten die Kriminellen in das Gebäude und durchsuchten die Wohnräume. Nach momentanem Kenntnisstand entwendeten die Täter Modeschmuck und flüchteten anschließend.

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben oder Hinweise zum Sachverhalt geben können. Unter der Telefonnummer 06252/7060 sind die Ermittlerinnen und Ermittler des Kommissariats 21/22 in Heppenheim für sachdienliche Hinweise zu erreichen.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert