Moritz Bischof, Walter Wiedemann, Ingrid Neuendorf, Peter Stephan, Brigitte Sattler, Olaf Jünge, Viola Just-Franke, Ursula Cornelius, Hans Dieter Niepötter, Annelise Parzinger, Hannelore Glab (von links). Foto: Christel Niepötter
Pressedienst Senioren-Union Bergstrasse
HEPPENHEIM. – In der Mitgliederversammlung der Senioren-Union Kreis Bergstraße in der Seniorenresidenz Sankt Katharina in Heppenheim wurden die Weichen für die weitere politische Arbeit im Dienst aller Senioren im Kreis Bergstraße gestellt.
Die Senioren-Union der CDU ist eine Vereinigung innerhalb der CDU-Familie. Sie ist offen, auch für Menschen, die nicht CDU-Mitglied sind, sofern sie das 60. Lebensjahr erreicht haben. Der Vorsitzende Peter Stephan eröffnete die Sitzung und konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.
In seinem Bericht blickte Stephan auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurück. Dabei standen insbesondere die Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen, wie Bierdeckelstammtische mit prominenten Gästen aus der Bunds- und Landespolitik und gemeinsame Ausflüge und die Beteiligung an Parteiveranstaltungen im Mittelpunkt.
Höhepunkte waren eine Mehrtagesfahrt ins Altmühltal und eine Berlinreise mit Besuch im Deutschen Bundestag auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Micheal Meister, der sich viel Zeit für ein intensives Gespräch mit seinen Gästen nahm. Europäische Themen konnten die Mitglieder der Senioren-Union mit dem Mitglied des Europäischen Parlaments, Michael Gahler, im Rahmen eines Besuchs des Europäischen Parlaments in Straßburg diskutieren.
Hauptpunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstands. Mit sehr großer Zustimmung wurden Olaf Jünge und Viola Just-Franke zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Schriftführerin wurde Ingrid Neuendorf gewählt, Walter Wiedemann als Schatzmeister bestätigt. Beisitzer im Vorstand sind Hans Dieter Niepötter (Digitalbeauftragter), Brigitte Sattler und Annelise Parzinger (Organisation von Reisen) sowie Ursula Cornelius, Hannelore Glab und Gabriele Rauxloh.
Peter Stephan wird als Stellvertretender Vorsitzender im Landesvorstand der Senioren-Union Hessen, sowie als Beisitzer im Bundesvorstand weiterhin kooptiert im Kreisvorstand vertreten sein.
In Ihren Grußworten gingen die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland und der stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen, Moritz Bischof auf die aktuelle politische Situation in Land und Kreis ein. Auch Landrat Christian Engelhard überbrachte Grüße.











