Ein Wohnungseinbruch in Unter-Flockenbach, der Aufbruch von Wechselgeldautomaten einer Autowaschanlage in Bensheim sowie der Einbruch in ein Tabakgeschäft in Biblis beschäftigten die Bergsträßer Polizei am Wochenende ebenso wie die Festnahme von Hehlern nahe Lorsch, die hochwertige Waren im Wert von rund 20.000 Euro ohne Kaufbelege mit sich führten + + + Einen Teilerfolg konnten die Beamten auch im Zusammenhang mit dem Einbruch ins Bibliser Tabakwarengeschäft mit der Festnahme eines 38-jährigen Täters verbuchen, während dessen Komplize noch auf der Flucht ist
Polizeipresse
Wohnungseinbruch in Unter-Flockenbach: Kripo sucht Zeugen
Nach einem Einbruch hat die Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit Hinweisen. In der Zeit zwischen Freitagmittag,14., 13 Uhr, und Samstagmittag, 15. November, 12.30 Uhr, drangen die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam in die Räume in einem Wohnhaus in der Hauptstraße in Unter-Flockenbach ein.
Ob die ungebetenen Besucher etwas entwendeten, ist noch unklar. Das Einbruchskommissariat K 21/22 in Heppenheim ist unter der Rufnummer 06252/7060 für sachdienliche Hinweise zu erreichen.
Wechselgeldautomaten an Autowaschanlage in Bensheim im Visier Krimineller
Mehrere Wechselgeldautomaten im Bereich einer Autowaschanlage in der Schwanheimer Straße in Bensheim gerieten in der Nacht zum Sonntag, 16. November, ins Visier von Kriminellen. Die Täter brachen eine Tür zur Waschanlage auf und entnahmen anschließend das Geld aus den Automaten.
Sie flüchteten anschließend mit der Beute. Zudem verursachten die Unbekannten durch ihr rabiates Vorgehen einen Schaden von etwa 2.500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.
38-Jähriger nach Einbruch in Tabakgeschäft in Biblis festgenommen: Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro sichergestellt
Zwei Männer hatten in der Nacht zum Samstag, 15. November, kurz nach 02 Uhr, nichts Gutes im Sinn, als sie in ein Tabakgeschäft in der Darmstädter Straße einbrachen und dort anschließend Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro entwendeten. Sie flüchteten in einem Auto und wurden hierbei von Zeugen beobachtet.
Die Polizei wurde alarmiert. Die eingesetzten Polizeistreifen nahmen später einen 38 Jahre alten Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung in Lorsch vorläufig fest, nachdem sich das Duo in einer Sackgasse festfuhr. Seinem Komplizen gelang zu Fuß die Flucht. Die erbeuteten Zigaretten konnten im Fahrzeug von der Polizei sichergestellt werden.
Der 38-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl zu verantworten haben. Die Fahndung nach dem noch flüchtigen zweiten Tatverdächtigen dauert an.
Polizisten stoppen mutmaßliche Hehler bei Lorsch: Waren im Wert von rund 20.000 Euro im Transporter
Drei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 24 und 53 Jahren, die mit einem Transporter unterwegs waren, kontrollierten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in der Nacht zum Montag, 17. November, auf der Bundesstraße 47 bei Lorsch.
Im Fahrzeug fanden die Beamten anschließend, teils noch original verpackt, Fahrräder, E-Scooter, Schmuck, Hygieneartikel und Batterien. Kaufbelege für die Waren konnten die Personen nicht vorlegen. Sie wurden daraufhin vorläufig festgenommen.
Die Polizei stellte die Waren sicher und prüft nun, woher die Artikel und Gegenstände stammen könnten. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Bandenhehlerei dauern an.












