Kommunale Wärmeplanung für die Städte Erbach und Michelstadt
Pressedienst Erbach
ERBACH / MICHELSTADT. – Am Mittwoch, 19. November, laden die Kreisstadt Erbach und die Stadt Michelstadt alle interessierten Bürger zur ersten öffentlichen Veranstaltung der kommunalen Wärmeplanung um 19 Uhr in die Turnhalle in Stockheim, Mühlstraße 17, in Michelstadt ein.
Die Kommunale Wärmeplanung ist ein ambitioniertes Vorhaben mit dem klaren Ziel, eine planerische Grundlage für eine nachhaltige und umweltfreundliche Wärmeversorgung zu schaffen. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vorgabe bestimmter Technologien oder Entwicklungspfade, sondern vielmehr die Ermittlung lokaler Bedarfe und Potenziale. Es werden mögliche Wege skizziert, die in ein klimaneutrales Zielszenario führen.
„Wir befinden uns aktuell im Erstellungsprozess der Kommunalen Wärmeplanung und möchten Ihnen die Zwischenergebnisse zur Bestands- und Potenzialanalyse präsentieren. Neben dem IST-Zustand der Gebäude und Versorgungsnetze werden dazu auch die Potenziale für eine klimaneutrale Wärmeversorgung erfasst.
Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für die weiteren Schritte der Wärmeplanung. Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in diese Ergebnisse geben zu können und laden Sie herzlich ein, sich aktiv an der Veranstaltung zu beteiligen.
Um Ihnen ausreichend Zeit zu geben, alle Ergebnisse der Bestands- und Potenzialanalyse anzusehen und uns Ihre Anmerkungen mitzuteilen, werden wir diese im Anschluss an die Veranstaltung für einen Zeitraum von vier Wochen auslegen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch“, werben die Bürgermeister der Kreisstadt Erbach und der Stadt Michelstadt, Dr. Peter Traub und Dr. Tobias Robischon für die Teilnahme.












