Im adventlich geschmückten Trausaal des Bensheimer Rathauses haben Kurzentschlossene jeweils freitags vor dem zweiten, dritten und vierten Advent (5., 12. und 19. Dezember) die Möglichkeit, sich um 16, 17 oder 18 Uhr trauen zu lassen. Foto: Presseidnet Bensheim
Kurzentschlossene können freitags vor dem zweiten, dritten oder vierten Advent um 16, 17 oder 18 Uhr in Bensheim den >Hafen der Ehe< ansteuern
Pressedienst Bensheim
BENSHEIM. – Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel und die Zeit der Lichter hat begonnen. Die Adventszeit steht vor der Tür, in der die Häuser, Straßen und Weihnachtsmärkte wieder im Lichterglanz erstrahlen. Das Standesamt Bensheim hat dies in diesem Jahr zum Anlass genommen, einen besonderen Service für kurzentschlossene Brautpaare anzubieten.
Am Freitag vor dem zweiten, dritten und vierten Advent (5., 12. und 19. Dezember) besteht die Möglichkeit, sich um 16, 17 oder 18 Uhr im adventlich geschmückten Trausaal des Rathauses der Stadt Bensheim trauen zu lassen. Dieser Rahmen verspricht den Brautpaaren und ihren Gästen eine besonders feierliche Atmosphäre für ihre Eheschließung.
Bevor eine Trauung jedoch erfolgen kann, ist vorher die Eheschließung beim zuständigen Standesamt des Wohnsitzes formal anzumelden. Die Anmeldung sollte daher idealerweise bereits vorgenommen sein oder kurzfristig erfolgen, damit die Unterlagen dem Standesamt Bensheim rechtzeitig vor dem Trauungstermin vorliegen.
Interessierte Brautpaare können sich gerne mit den Mitarbeitenden des Standesamts Bensheim unter den Telefonnummern 06251/14195, 14196 oder 14199 in Verbindung setzen. Dort können die Brautpaare erfragen, welche Trautermine noch zur Verfügung stehen und welche Schritte für die Anmeldung der Eheschließung vorzunehmen sind.
Erster Stadtrat Frank Daum, Dezernent für das Team Personenstandswesen und das Standesamt Bensheim, freut sich, diesen besonderen Service für Brautpaare im Rathaus anbieten zu können.












