Die Höchster Ordnungspolizisten Faust und Ratley, Ordnungspolizistin Otto und Ordnungspolizist Wahrheit mit dem ProLaser 4 Laserhandmessgerät. Foto: Pressedienst Höchst
Acht Fahrzeugführer waren schneller als erlaubt unterwegs: Ordnungswidrigkeitsverfahren folgen
Pressedienst Höchst
HÖCHST. – Am Donnerstag, 27. November, führte die Ordnungspolizei der Gemeinde Höchst eine Geschwindigkeitsmessung mit ihrer neu angeschafften Handlaserpistole durch. Im Zeitraum von 09 Uhr bis 12 Uhr wurden dabei insgesamt 8 Fahrzeuge ermittelt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Gegen alle 8 Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Die Ordnungspolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Geschwindigkeitskontrollen vorrangig der Erhöhung der Verkehrssicherheit dienen. Überhöhte Geschwindigkeit zählt weiterhin zu den häufigsten Unfallursachen. Die Verkehrsteilnehmenden werden daher gebeten, die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen konsequent einzuhalten.
Die Höchster Ordnungspolizei kündigt an, auch in Zukunft regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen mit der Handlaserpistole durchzuführen.












