Home / Unterzent / Höchster Sozialdemokraten stellen sich für die Kommunalwahl 2026 auf

Höchster Sozialdemokraten stellen sich für die Kommunalwahl 2026 auf

Die ersten zehn Listenbewerber der Höchster SPD zur Kommunalwahl 2026. Foto: Pressedienst SPD Höchst

Einstimmig beschlossenes Wahlprogramm wollen die Sozialdemokraten aus Höchst ebenso wie die Vorstellung aller Kandidaten in den nächsten Wochen bekannt geben

Pressedienst SPD Höchst

HÖCHST. – Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung kamen die Höchster Sozialdemokraten zusammen, um ein Programm und eine Kandidatenliste für die im kommenden März anstehende Kommunalwahl aufzustellen.

Unter der Überschrift „Höchster Einsatz“ enthält das einstimmig beschlossene Wahlprogramm sechs thematische Schwerpunkte für die politische Arbeit in Höchst in den kommenden Jahren:

– Gemeindeentwicklung

– Gewerbe

– Kinder, Jugend und Senioren

– Integration und Beteiligung

– Finanzen und Verwaltung

– Umwelt, Natur- und Tierschutz

Ähnlich vielfältig gestaltet sich die Liste der Kandidaten, die für die SPD künftig in Höchst Verantwortung übernehmen wollen. Ortsvereinsvorsitzender Niklas Kirsch erklärte, dass bei der Aufstellung ein großer Fokus auf der Ausgewogenheit gelegen habe: „Es ist uns gelungen, auf unserer Liste Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, unterschiedlicher Herkünfte, unterschiedlicher politischer Erfahrung und natürlich unterschiedlicher Ortsteile zu vereinen.

Alle eint dabei, dass sie motiviert sind, in und für Höchst anzupacken.“ In Zahlen ausgedrückt, bedeutet das beispielsweise, dass eine Altersspanne von 18 bis 80 Jahren vertreten ist und nicht weniger als vier aktuelle Ortsbeiratsvorsitzende sich für die SPD um ein Mandat in der nächsten Gemeindevertretung bewerben.

Angeführt wird die Liste der Höchster SPD von Niklas Kirsch, Karl-Heinz Amos und Leyla Adem. Die ersten zehn Kandidaten sind der Collage zu entnehmen. In den kommenden Wochen und Monaten will die SPD ihr Programm und ihre Kandidaten näher vorstellen.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert