Home / Viernheim / Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Versuchte Autodiebstähle in Lorsch, Lampertheim und Viernheim, die alle scheiterten, ein alkoholisierter 29-Jähriger, der in Auerbach Autospiegel abgetreten und damit einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht hat, sowie ein Einbruch in einen Verkaufsstand auf dem Bensheimer Weihnachtsmarkt beschäftigten in den vergangenen Tagen die Bergsträßer Polizei

Polizeipresse

Versuchter Autodiebstahl in Viernheim scheitert: Die Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Mittwoch, 10. Dezember, haben Unbekannte versucht, einen in der Viernheimer Dornierstraße geparkten Peugeot Boxer zu stehlen. Die Täter hatten eine Fensterscheibe an dem Fahrzeug eingeschlagen und dann die Türen geöffnet.

Offenbar wollten die Kriminellen das Auto kurzschließen, was jedoch misslang. Unverrichteter Dinge ergriffen sie die Flucht. Der Schaden an dem Wagen wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Kripo Heppenheim (Kommissariat 21/22) bittet unter der Rufnummer 06252/7060 um sachdienliche Hinweise.

Auch in Lorsch und Lampertheim scheiterten versuchte Autodiebstähle

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Dienstag, 09. Dezember, in der Lorscher Kastanienallee sowie in der Nacht zum Mittwoch, 10. Dezember, in der Lampertheimer Biedensandstraße jeweils Zugang in Fahrzeuge der Marke Citroen „Jumper“.

Sie versuchten die Fahrzeuge durch Kurzschlüsse zu starten. Die beiden Versuche scheiterten und die Kriminellen suchten daraufhin das Weite. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/7060.

In Auerbach mehrere Autospiegel abgetreten: Festnahme eines 29-Jährigen

Nachdem ein 29 Jahre alter Mann am Dienstagabend, 09. Dezember, an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abtrat, konnte er nach einem Zeugenhinweis durch eine Streife der Polizeistation Bensheim festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigte der 29-Jährige gegen 23.30 Uhr im Bereich der Ludwigstraße im Bensheimer Stadtteil Auerbach vier Fahrzeuge. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die zügig hinzugezogene Streife den Verdächtigen in Tatortnähe fest.

Ein Atemalkoholtest zeigte rund 1,7 Promille an. Nach ersten Schätzungen verursachte er einen Schaden von mehreren tausend Euro. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bratwürste und Geld aus Verkaufsstand in Bensheim erbeutet

Ein Weihnachtsmarkt-Verkaufsstand in der Bensheimer Hauptstraße, in der Nähe des Hospitalbrunnens, rückte in der Nacht zum Mittwoch, 10. Dezember, gegen 01 Uhr, ins Visier unbekannter Krimineller.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zum Verkaufsstand und entwendeten im Anschluss 160 Bratwürste, Getränke und Bargeld. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Anwohner oder Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 41 der Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert