Home / Odenwald Kreis / Aus dem Wachbuch der Odenwälder Polizei

Aus dem Wachbuch der Odenwälder Polizei

Polizeipresse

Polizei zieht Raser in Erbach aus dem Verkehr

Nach Beschwerden von Anwohnern aus dem kurz hinter der bayerisch-hessischen Landesgrenze gelegenen Boxbrunn, wonach jeden Morgen ein Autofahrer mit erheblich erhöhter Geschwindigkeit den Ort in Richtung Erbach passieren würde, stoppten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochmorgen, 10. Dezember, gegen 5.30 Uhr, nach einer Geschwindigkeitsmessung einen 25 Jahre alten Autofahrer aus dem Odenwaldkreis.

Er raste zuvor mit über 80 km/h durch den 30er-Bereich in der Eulbacher Straße. Zuvor wurde der Mann bereits von Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg aufgrund der identischen Beschwerden auf der Bundesstraße 47 in Boxbrunn mit 146 „Sachen“ gemessen.

Der 25-Jährige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens zu verantworten haben. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Zudem fielen den Ordnungshütern am Fahrzeug des Mannes mehrere technische Veränderungen auf. Hierüber wurde Zulassungsstelle wurde informiert. Die Ermittlungen dauern an.

Wohnungseinbrecher machen einmal Beute und werden einmal vertrieben

BRENSBACH / KIRCH-BEERFURTH. – Am Montag, 08. Dezember, ereigneten sich in Brensbach und Kirch-Beerfurth Wohnungseinbrüche. Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen 14.45 und 19.25 Uhr über ein Fenster Zugang in ein Haus in der Heidelberger Straße in Brensbach und suchten anschließend nach Wertgegenständen. Die Kriminellen erbeuteten Geld und Schmuck.

Vom Bewohner gestört wurden Einbrecher gegen 17.15 Uhr in einem Wohnhaus in der Burgstraße im Reichelsheimer Ortsteil Kirch-Beerfurth. Die Kriminellen, die zuvor offenbar über die Terrassentür ins Haus eindrangen, flüchteten daraufhin unerkannt und ohne Beute.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei (Kommissariat 21/22) in Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 zu wenden.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert