Verkehrsunfälle in Kreidach und Grasellenbach, zu denen jeweils mögliche Zeugen gesucht werden, verursachten der Bergsträßer Polizei eine unruhige Vorweihnachtszeit
Polizeipresse
Kreidach: Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug, kollidiert mit Mauer und geparkten Autos
Am Samstag, 13. Dezember, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf der L3120 zwischen Kreidach und Mörlenbach-Weiher ein Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Fahrer aus Mannheim befuhr mit seinem Mercedes die Landstraße aus Richtung Kreidach kommend und verlor, aus bislang ungeklärten Gründen, in Höhe des Abzweigs nach Vöckelsbach, im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.
In Folge dessen geriet er auf den gegenüberliegenden Gehweg, kollidierte mit einer Grundstücksmauer, überfuhr ein Verkehrsschild und streifte zwei dort geparkte Autos. Letztendlich kam der Mercedes auf der Seite liegend zum Stillstand.
Beide Fahrzeuginsassen wurden verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde zunächst voll- und anschließend teilgesperrt.
Neben der Polizei aus Heppenheim waren die Ordnungspolizei Weschnitztal, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mörlenbach an der Unfallsstelle eingesetzt.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Grasellenbach gesucht
Am Freitag, 12. Dezember, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 08 und 16:30 Uhr einen schwarzen Toyota Yaris, der auf dem Parkplatz einer Seniorenresidenz in der Heinrich-Glücklich-Straße in Grasellenbach geparkt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher werden auf der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Rufummer 06207 94050 entgegen genommen.
Grundstücksmauer bei Verkehrsunfall in Wahlen beschädigt: Zeugen gesucht!
Wie erst jetzt bekannt gegeben, wurde bereits am 23. November gegen 22:35 Uhr durch einen noch
unbekannten Verkehrsteilnehmer eine Grundstücksmauer in der Nibelungenstraße im Grasellenbacher Ortsteil Wahlen derart stark beschädigt, dass die Instandsetzung mehrere tausend Euro kosten wird. Der Unfallverursacher flüchte im Anschluss vom Unfallort.
Zeugen die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich auf der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Nummer 06207 94050 zu melden.













