Lichtscheue Gestalten versuchten vergeblich Automaten an Bensheimer Waschanlage aufzubrechen, gerieten anschließend in die Fänge der Polizei, während in Groß-Rohrheim Kriminelle Schmuck aus einem Einfamilienhaus erbeuteten in das sie zuvor eingebrochen waren und in Aschbach versuchte sich ein 37-Jähriger mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, in dem er gestohlene Kennzeichen mitführte, vergeblich den Fängen der Polizei zu entziehen, indem er Gas gab, flüchtete aber dennoch von den Beamten gestellt werden konnte
Polizeipresse
Anhaltezeichen der Polizei in Aschbach missachtet: 37-jähriger Autofahrer gibt Gas
Einen Autofahrer wollten Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach am Samstagmittag, 13. Dezember, gegen 13 Uhr, in der Hammerstraße im Wald-Michelbacher Ortsteil Aschbach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, gab stattdessen Gas und flüchtete zunächst mit erhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung einer roten Ampel.
Er konnte anschließend auf der Landesstraße 3120, im Bereich der „Kreidacher Höhe“, gestoppt werden. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten mehrere als gestohlen registrierte Autokennzeichen. Zudem war das Fahrzeug des 37-Jährigen nicht zugelassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.
Zum Fortgang der Ermittlungen suchen die Ordnungshüter etwaige Geschädigte, die durch die Fahrweise des flüchtenden Autofahrers behindert oder gefährdet wurden, unter anderem an einer roten Ampel in der Ludwigstraße in Wald-Michelbach. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0 zu melden.
Kripo ermittelt nach Einbruch in Groß-Rohrheimer Einfamilienhaus
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Samstag, 13. Dezember, in der Zeit zwischen 18 und 19.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Groß-Rohrheimer Beethovenstraße eingebrochen sind. Durch ein Fenster gelangten die Kriminellen in das Gebäude und durchsuchten die Wohnräume. Die ungebetenen Besucher ließen Schmuck mitgehen.
In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben oder Hinweise zum Sachverhalt geben können. Unter der Telefonnummer 06252/7060 sind die Ermittler des Kommissariats 21/22 in Heppenheim für sachdienliche Hinweise zu erreichen.
Automatenaufbruch an Bensheimer Waschanlage scheitert: Verdächtiges Gaunerpärchen festgenommen
Der Automat einer Selbstbedienungs-Waschanlage am Berliner Ring in Bensheim geriet in der Nacht zum Montag, 15. Dezember, gegen 04 Uhr, ins Visier Krimineller. Die Täter versuchten den Automaten aufzubrechen, scheiterten aber. Am Automat entstand geringer Schaden.
Ein Zeuge bemerkte die Tat und verständigte die Polizei. Eine Streife konnte kurz darauf in Tatortnähe einen 39 Jahre alten Mann und eine 41-jährige Frau vorläufig festnehmen. In einem Rucksack fanden die Beamten Werkzeug.
Die beiden werden sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten besonders schweren Diebstahls zu verantworten haben. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.












