Der Opernsänger und Botschafter der Bergstraße Thomas Johannes Mayer ist gestorben. Foto: Pressedienst Bergstrasse
Zum Tod des Opernsängers und Botschafters der Bergstraße Thomas J. Mayer
Pressedienst Bergstrasse
BERGSTRASSE / BENSHEIM. – „Überrascht und tief bestürzt haben wir erfahren, dass der Opernsänger und Botschafter der Bergstraße Thomas Johannes Mayer verstorben ist“, so Landrat Christian Engelhardt.
„Es war uns eine große Ehre, Herrn Mayer 2021 in die Reihe unserer Botschafter aufnehmen zu können. Mit seiner angenehmen Persönlichkeit, seinem reichen Erfahrungsschatz und vielen anderen Qualitäten war eine große Bereicherung. Was den sympathischen und international erfolgreichen Opernsäger darüber hinaus ausmachte, war nicht nur die Tatsache, dass er dank seines überragenden Talents auf den großen Bühnen dieser Welt zuhause war.
Er blieb – als gebürtiger Bensheimer, der in Bürstadt aufgewachsen war – dabei stets tief mit unserer Region verbunden“, hebt Landrat Christian Engelhardt hervor. „Ich danke Herrn Mayer, dass er seine Stimme so einzigartig zum Klingen gebracht hat, auch für seine Heimatregion. Mein tief empfundenes Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.“
Nach Studium, Gesangsausbildung und ersten Engagements war Thomas Johannes Mayer (geb. 1969) seit 2010 als freischaffender Künstler tätig und gastierte an den größten Opernhäusern weltweit, unter anderem an der Bayerischen Staatsoper München, der Opéra National de Paris, der Mailänder Scala, der Berliner Staatsoper, der Deutschen Oper Berlin, der Staatsoper Dresden, dem Théâtre de la Monnaie Brüssel, dem New National Theater in Tokio, der Wiener Staatsoper, den Salzburger Festspielen und den Bayreuther Festspielen.
Auf Beschluss des Kreistages hatte der Kreis Bergstraße den renommierten Künstler 2021 zum Botschafter der Bergstraße ernannt.












