Home / Odenwald Kreis / Seniorenadvent mit Herz und Botschaft in der Erbacher Werner-Borchers-Halle

Seniorenadvent mit Herz und Botschaft in der Erbacher Werner-Borchers-Halle

Die Ballettschule Krings begeisterte beim Erbach-Michelstädter Seniorenadvent mit acht Darbietungen aus dem Ballett „Rapunzel“. Foto: Pressedienst Erbach

Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom erinnerte vor vollem Haus mit einer eindrucksvollen Geschichte daran, das Herz für die wichtigen Dinge im Leben zu öffnen

Pressedienst Erbach

ERBACH / MICHELSTADT. – Rund 500 Senioren erlebten am 16. Dezember einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Seniorennachmittag in der Erbacher Werner-Borchers-Halle. Die Veranstaltung war vollständig ausgebucht und dennoch musste keinem angemeldeten Gast abgesagt werden.

Die Bürgermeister der Städte Erbach, Dr. Peter Traub, und Michelstadt, Dr. Tobias Robischon, hatten es sich nicht nehmen lassen selbst durch das Programm zu führen. Bereits die Begrüßung stellte den Nachmittag unter ein besonderes Zeichen. Mit den Worten „Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude,“ eröffnete Dr. Peter Traub die Veranstaltung und gab damit die inhaltliche Richtung des Nachmittags vor.

Im Anschluss an Bürgermeister Dr. Robischon, der auch ein Gedicht vortrug, begrüßte Claudia Neal vom Verein Herzenssache e. V. Odenwald die Teilnehmenden. Neal betonte die Bedeutung der Hilfe vor Ort für bedürftige Menschen.

Besonders wies sie auf das Café im Schlossgraben 14 hin, das dreimal wöchentlich geöffnet ist und als niederschwelliger Treffpunkt für Menschen in schwierigen Lebenslagen dient. In ihren Worten wurde deutlich, wie wichtig Nächstenliebe, Zusammenhalt und gelebtes Ehrenamt in der heutigen Zeit sind.

Diese Botschaft griff anschließend Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom in ihrer Lesung auf. In einer eindrucksvollen Geschichte erinnerte sie daran, das Herz für die wichtigen Dinge im Leben zu öffnen. Für musikalische Höhepunkte sorgte Iris Thierolf gemeinsam mit einem Kinderchor.

Einen besonderen Glanzpunkt setzte die Ballettschule Krings: Unter der Leitung von Susanne Landgraf und Hannah Körbitz begeisterten die Tänzer mit acht Darbietungen aus dem Ballett „Rapunzel“ das Publikum.

Insgesamt 30 freiwillige Helfer unterstützten die Veranstaltung. Der Verein Herzenssache e. V. Odenwald hatte im Vorfeld 580 Geschenktüten liebevoll gepackt und an die Senioren verteilt.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert