Auch über die Weihnachtsfeiertage gab es für die Bergsträßer Polizei bei diversen Ein- und Aufbrüchen sowie einem Auffahrunfall auf der Autobahn bei Viernheim reichlich Arbeit im Kreisgebiet.
Polizeipresse
In Bürstadt Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet
Am Dienstag, 23. Dezember, schlugen Unbekannte in der Zeit zwischen 13.15 und 14 Uhr die Scheibe eines PKW der Mercedes A-Klasse auf einem Parkplatz in der Bürstädter Wasserwerkstraße ein. Aus dem Innenraum des Autos entwendeten sie anschließend eine Handtasche samt Geld und persönlichen Dokumenten.
Das Kriminalkommissariat in Heppenheim (K 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegengenommen.
Einbrecher hatten Einfamilienhaus in Lampertheim im Visier
Am Mittwoch, 24. Dezember, in der Zeit zwischen 15.45 und 23.25 Uhr, drangen bislang noch unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Lampertheimer Johann-Stelz-Straße ein und entwendeten anschließend Schmuck.
Die Heppenheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Das Einbruchskommissariat K 21/22 in Heppenheim ist unter der Rufnummer 06252/7060 zu erreichen.
Zeugen nach Wohnungseinbruch in Zwingenberg gesucht
Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Rodau hat die Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit Hinweisen. In der Zeit zwischen Mittwoch, 24., 14 Uhr, und Donnerstag, 25. Dezember, 15 Uhr, drangen bislang noch unbekannten Täter über die Terrasse in ein Haus in der Gartenstraße im Zwingenberger Stadtteil Rodau ein und entwendeten Schmuck.
Das Einbruchskommissariat K 21/22 in Heppenheim ist unter der Rufnummer 06252/706-0 für sachdienliche Hinweise zu erreichen.
Auffahrunfall mit leicht verletzter Person bei Viernheim
Gegen 23:40 Uhr kam es am Mittwochabend, 24. Dezember, auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und dem Autobahnkreuz Viernheim zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 28-jährige Fahrzeugführerin aus Duisburg, auf dem zweiten Fahrstreifen, aus Unachtsamkeit auf einen rumänischen Sattelzug auf. Hierbei wurde sie leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die 41-jährige rumänische Fahrzeugführerin des Sattelzugs blieb unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn wurde die Richtungsfahrbahn Süden für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Im Einsatz befanden sich mehrere Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen, sowie mehrere Rettungskräfte und die Feuerwehr Viernheim. Die entstandene Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 16.000 Euro.











