Start / Viernheim / Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Nach Einbrüchen in zwei Viernheimer Geschäfte nahm die Bergsträßer Polizei bereits einen 51-jährigen Tatverdächtigen fest, muss sich aber noch mit einem ungeklärten Wohnungseinbruch in Groß-Rohrheim beschäftigen

Polizeipresse

Einbrüche in zwei Viernheimer Geschäfte: Polizei nimmt Verdächtigen fest

In der Nacht zum Donnerstag, 08. Januar, gerieten ein Nagelstudio und ein Einrichtungsgeschäft in der Viernheimer Rathausstraße ins Visier eines Einbrechers. Er drang gewaltsam ins Innere der Läden ein und entwendete jeweils Bargeld.

Die Tat in das Einrichtungsgeschaft wurde gegen 02 Uhr von einem Zeugen bemerkt. Er verständigte sofort die Polizei. Im Rahmen der anschließenden Fahndung nahm die Polizei in Tatortnähe einen 51 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest, der sich zuvor vermutlich zweier Schraubenzieher, die möglicherweise für die Taten genutzt wurden, entledigte.

Der 51-Jährige wird sich nun in Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls zu verantworten haben. Die Beamten prüfen zudem, ob er auch für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.

Zeugen nach Wohnungseinbruch in Groß-Rohrheim gesucht

Nach einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat die Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit Hinweisen.

In der Zeit zwischen Dienstagabend, 06., und Mittwochabend, 07. Januar, drangen die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam über den Balkon in die Räume in der Theodor-Heuss-Straße ein und durchsuchten die Wohnung anschließend nach Wertgegenständen. Entwendet wurde aber nichts.

Das Einbruchskommissariat K 21/22 in Heppenheim ist unter der Rufnummer 06252/7060 für sachdienliche Hinweise zu erreichen.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert