Wohnungseinbrüche in Lampertheim und Heppenheim, eine gestohlene Handtasche aus einem PKW in Bensheim sowie eine Unfallflucht in Viernheim sind die Delikte, mit denen sich die Bergsträßer Polizei derzeit beschäftigen muss
Polizeipresse
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Viernheim
Am Montag, 19. Januar, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein Bus der Linie 611 die Friedrich-Ebert-Straße in Viernheim, von der Janusz-Korczak-Allee kommend. Ein vorausfahrender Pkw musste auf Höhe der Zwingenberger Straße verkehrsbedingt stark abbremsen und bog dann nach links in die Zwingenberger Straße ab.
Aufgrund der starken Bremsung musste der Linienbus ebenfalls eine Bremsung einlegen. Hierbei stürzte eine Insassin und verletzt sich am Arm. Zeugen aus dem Linienbus oder der Führer des vorausfahrenden Pkw, melden sich bitte bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer: 06206 / 9440-0
Bensheim: Handtasche aus Auto gestohlen
Nach einem Autoaufbruch sucht die Heppenheimer Kripo nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Eine Autofahrerin hatte ihr Fahrzeug nach bisherigen Ermittlungen am Dienstag, 20. Januar, gegen 14.40 Uhr, in der Bensheimer Hagenstraße geparkt und ihre Handtasche im Innenraum zurückgelassen.
Unbekannte sahen diese offenbar im Auto liegen, schlugen kurzerhand eine der Scheiben ein und nahmen die Tasche samt Inhalt mit. Als die Frau gegen 15 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie den Diebstahl und rief die Polizei.
Diese hat nun die Ermittlungen nach den bisher nicht bekannten Dieben aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, sich beim K21/22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Einbrecher bei ihrer Tat in Heppenheim gestört: Kripo sucht Zeugen
Am Dienstag, 20. Januar, brachen gegen 19:15 Uhr zwei bislang noch unbekannte Täter in eine Wohnung in der Spreestraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen öffneten sie die Terrassentür zur Erdgeschosswohnung und begannen darin nach Beute zu suchen.
Eine Hausbewohnerin hörte die dabei verursachten Geräusche aus der Wohnung, was ihr verdächtig vorkam. Als sie nach dem Rechten sehen wollte, flohen die Kriminellen und fuhren vermutlich mit einem Auto, das in der Nachbarschaft geparkt war, in unbekannte Richtung davon.
Die Personen oder das Auto selbst konnte die Frau nicht genau erkennen, wohl aber verhindern, dass die Diebe etwas aus der Wohnung mitnehmen konnten. Das K21/22 in Heppenheim hat seine Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf das mögliche Fluchtauto oder die Täter geben können, sich bei der Polizei unter 06252/706-0 zu melden.
Bargeld und Schmuck aus Wohnung in Lampertheim gestohlen
Am Dienstag, 20. Januar, sind bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Straße „Am Graben“ eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Einbrecher zwischen 18 und 18:30 Uhr die Terrassentür auf und betraten dadurch die Wohnräume.
Im Inneren durchsuchten sie die komplette Wohnung nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Damit flohen sie anschließend vom Tatort in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich beim K21/22 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.












