Eine Auseinandersetzung in der Feldgemarkung Zwingenberg Richtung Alsbach zwischen zwei Hunden, die sich bereits am 13. Januar zugetragen haben soll, beschäftigt die Bergsträßer Polizei ebenso wie eine eingeschlagene Autoscheide in Heppenheim, die zum Diebstahl einer Geldbörse führte
Polizeipresse
Zwingenberg/Alsbach: Zeugin nach Vorfall zwischen zwei Hunden gesucht
Bereits am Dienstagnachmittag, 13. Januar, soll es gegen 16.15 Uhr, zwischen zwei Hunden am Stadtrand von Zwingenberg, im Bereich der Feldgemarkung in Richtung Alsbach, zu einer kurzen Auseinandersetzung gekommen sein.
Beide Hunde blieben hierbei nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. Nun sucht die Polizei dringend nach einer Zeugin. Aktuellen Erkenntnissen zufolge soll eine Joggerin an der besagten Örtlichkeit kurz gestoppt und den Vorfall beobachtet haben.
Die Joggerin und andere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Diensthundestaffel des Polizeipräsidium Südhessen unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 Kontakt aufzunehmen.
Autoscheibe in Heppenheim eingeschlagen: Geldbörse erbeutet
Am Dienstag, 27. Januar, schlug ein Unbekannter in der Zeit zwischen 14.10 und 14.25 Uhr, die Scheibe eines Renault ein, der auf einem Schotterparkplatz in der Heppenheimer Zeppelinstraße abgestellt war. Aus dem Innenraum des Autos entwendete er anschließend eine Geldbörse samt Inhalt.
Das Kriminalkommissariat K 21/22 in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegengenommen.












