Volksbank Odenwald eG unterstützt mit neuem Equipment
Rettungsschwimmer Claudio Leipnitz, Rainer Hoppmann, Christian Krüger (Volksbank Odenwald eG), Erster Stadtrat Erwin Gieß (von links). Foto: Pressedienst Erbach
Pressedienst Erbach
ERBACH. – Das Alexanderbad in Erbach bietet seinen Besuchern seit diesem Sommer noch mehr Möglichkeiten für sportliche Aktivität: Neben den bisherigen zwei Volleyballfeldern steht nun ein drittes Spielfeld zur Verfügung. Damit können künftig noch mehr Badegäste gleichzeitig baggern, pritschen und schmettern.
Die Volleyballnetze der beiden bestehenden Felder hatten inzwischen einige Jahre auf dem Buckel und entsprachen nicht mehr dem aktuellen Standard. Auf eine unkomplizierte Anfrage reagierte die Volksbank Odenwald eG sofort und sagte die vollständige Kostenübernahme für brandneue Volleyballnetze sowie moderne Feldmarkierungen zu.
Die Freude darüber ist groß: Erster Stadtrat Erwin Gieß, der Auszubildende zum Fachangestellten für Bäderbetriebe Claudio Leipnitz und Rainer Hoppmann vom Volleyballclub Erbach bedankten sich herzlich bei Christian Krüger für die großzügige Unterstützung.
„Dieses Engagement der Volksbank Odenwald eG ist ein Gewinn für unser Alexanderbad und für alle sportbegeisterten Gäste“, so Erwin Gieß.
Mit dem erweiterten Angebot und der frischen Ausstattung bleibt das Alexanderbad ein attraktiver Treffpunkt für Sport, Spaß und Gemeinschaft in Erbach und der gesamten Region.












