Home / Odenwald Kreis / Michelstädter Bauhofmitarbeiter Claus Helm in den Ruhestand verabschiedet

Michelstädter Bauhofmitarbeiter Claus Helm in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Dr. Tobias Robischon verabschiedete Claus Helm gemeinsam mit Bauhofmitarbeiter und Personalratsvertreter Florian Schick (von links). Foto: Pressedienst Michelstadt

Pressedienst Michelstadt

MICHELSTADT. – Mehr als drei Jahrzehnte war Claus Helm im städtischen Bauhof Michelstadt mit Herz und Leidenschaft aktiv. Heute wurde der Vielbrunner in einer kleinen Feierstunde am Bauhof von Bürgermeister Dr. Tobias Robischon, den Bauhofkollegen Kevin Hohnhaus und Florian Schick, der gleichzeitig den Personalrat vertreten hat, sowie Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

Claus Helm hat nach seiner Ausbildung zum Tischler in einer Tischlerei in Bad König und als Messeschreiner in Darmstadt gearbeitet. Seit dem 1. August 1993 ist der 64-Jährige Teil des Bauhof-Teams und hat mit seinem großen handwerklichen Geschick viele Bereiche geprägt.

„Sei es bei Instandsetzungsarbeiten in den städtischen Gebäuden, bei der Straßenunterhaltung oder bei Spezialaufträgen wie dem Bau eines Festwagens für den Hessentag – Sie waren immer mit Engagement und Expertise dabei“, hob der Bürgermeister in einer kurzen Ansprache hervor.

„Die lebensgroßen Holzfiguren, die unseren Weihnachtsmarkt schmücken, wurden von Ihnen gehegt und gepflegt, damit sie jedes Jahr an ihrem angestammten Platz die Besucher empfangen können. Vor allem Ihre zahlreichen Holzarbeiten bleiben uns erhalten und erinnern uns an Ihren unermüdlichen Einsatz für den Bauhof. Dafür einen ganz herzlichen Dank.“

Florian Schick ergänzte: „Wir kennen dich als kompetenten und hilfsbereiten Menschen, der die Arbeit sieht und immer anpackt. Du hast für jede Herausforderung eine Lösung parat und bist deshalb stets ein gefragter Kollege. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und einen entspannten Ruhestand, was ich mir bei dir aber schwer vorstellen kann. Du hast bestimmt schon einiges geplant.“

Claus Helm sieht seinen Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich freue mich natürlich auf mehr Zeit, um mich um meinen Hof und die Hühner zu kümmern. Meine Arbeit hat mir aber immer viel Spaß gemacht, denn kein Tag ist wie der andere und in den 32 Jahren beim Bauhof ist es nie langweilig geworden. Und nicht nur die Arbeit, vor allem die Kollegen werden mir fehlen.“

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert