Jo Schück moderiert am Samstag die Verleihung des Gertrud-Eysoldt-Preises im Parktheater Bensheim. Foto: Tim Hargesheimer
Pressedienst Bensheim
BENSHEIM. – Große Bühne, große Namen und ein Abend voller Theatermagie: Am Samstag, 25. Oktober, wird im Parktheater Bensheim der renommierte Gertrud-Eysoldt-Ring verliehen – und wer live dabei sein möchte, hat jetzt noch die Chance auf Eintrittskarten. An der eigens eingerichteten Abendkasse im Parktheater werden ab 17 Uhr kostenlose Tickets ausgegeben. Der Eintritt ist frei.
Im Mittelpunkt des Abends stehen Birgit Minichmayr, die für ihre herausragende Rolle in Thomas Bernhards „Heldenplatz“ (Regie: Frank Castorf, Wiener Burgtheater) ausgezeichnet wird, sowie Ran Chai Bar-zvi, der den Kurt-Hübner-Regiepreis für seine gefeierte Inszenierung von „Blutbuch“ am Staatstheater Hannover erhält.
Durch die Preisverleihung führt Jo Schück, unter anderem bekannt aus dem ZDF-Kulturmagazin aspekte. Für den musikalischen Rahmen sorgt der US-amerikanische Musiker, Schauspieler und Theater-Regisseur Daniel Kahn, der dem Abend eine besondere Atmosphäre verleiht.
Den krönenden Abschluss des Theaterwochenendes bildet am Sonntag, 26. Oktober, ab 11 Uhr, die traditionelle Matinee im Parkhotel Krone in Auerbach. In einem persönlichen Gespräch geben die beiden Preisträger Einblicke in ihre künstlerische Arbeit. Auch hier ist der Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.












