Home / Neu / Bergstraßen-Till: Ist die Erinnerung an einen Parlamentsbeschluss aus 2018 zurückgekehrt?

Bergstraßen-Till: Ist die Erinnerung an einen Parlamentsbeschluss aus 2018 zurückgekehrt?

Heute widmet sich Bergstrassen-Till in seiner satirischen Betrachtung dem städtischen Versuch des „Aufspringens“ auf einen in Bensheim längst fahrenden Zug aus purer Eigeninitiative

Bergstrassen-Till

Die Eigeninitiative zweier Bensheimer Hobbygärtnerinnen – wobei diese Vokabel angesichts der beruflichen Qualifikationen der beiden Damen völlig daneben liegt – hat zwischenzeitlich auch das zuständige städtische Dezernat auf den Plan gerufen, indem die Eigeninitiative gewürdigt und die Bitte um Rückmeldung im Rathaus ausgesprochen wurde.

Dieser Aufforderung wollen die beiden Protagonistinnen gerne nachkommen (siehe FAKT-Bericht unter: https://fakt-in.de/2025/09/17/dem-nordwestlichen-bensheimer-stadteingang-ein-deutlich-besseres-gesicht-geben/), können sie dabei eventuell doch vom möglichen künftigen städtischen Vorhaben erfahren. Es könnte ja sogar möglich sein, dass im Bensheimer Rathaus nach gut sieben Jahren die Erinnerung an den Verkaufsbeschluss des Stadtparlaments aus 2018 zurückgekehrt ist.

Oder hat man gar im Rathaus, auch wenn dessen Kassen bekanntlich komplett leer sind, noch einen Restbetrag aus dem ursprünglichen Fördertopf für das >Open Gardening< entdeckt, sodass über die Eigeninitiative der beiden Damen hinaus weitere Pflanzen gekauft werden könnten.

Sollte es wider Erwarten allerdings inzwischen bereits einen Termin zur Umsetzung des parlamentarischen Verkaufsbeschlusses aus dem Jahr 2018 geben, müsste gegebenenfalls noch einmal umgepflanzt werden. Gemessen an den zahlreichen städtischen Baustellen (diese im wahrsten Sinne des Wortes) dürfte sich auch dazu rasch ein geeigneter neuer Platz in Bensheim für die schönen neuen Planzen – und sei es auch dort nur für in Bensheim längst präferierten >temporäre Lösungen< finden.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert