Die SPD-Fraktion im Bensheimer Stadtparlament besichtigte die neue Wohnanlage mit 38 Eigentumswohnungen beim ehemaligen Meerbachsportplatz in Bensheim. Foto: SPD Bensheim
Pressedienst SPD Bensheim
BENSHEIM. – „Das Meerbachquartier in Bensheim ist ein ideales Zuhause für alle, die Kleinstadtflair lieben und gerne raus in die Natur gehen“, so bewarb der Bauträger Bonava die neue Wohnanlage beim ehemaligen Meerbachsportplatz in Bensheim.
Jetzt überzeugte sich die SPD-Fraktion im Bensheimer Stadtparlament im Rahmen eines Vor-Ort-Termins von der gelungenen Umsetzung des Projektes. 36 der 38 Eigentumswohnungen sind inzwischen verkauft, informierte Projektleiter Sebastian Knapp. Rund 70 Prozent der Käufer stammten aus Bensheim und Umgebung.
Nach Erteilung der Baugenehmigung im März 2022 schloss sich eine dreijährige Bauzeit an, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten. Die Drei- bzw. Vier-Zimmer-Wohnungen verfügen im Erdgeschoss über dazugehörige Gartenflächen, in den Obergeschossen über großzügige Balkone. Die Tiefgarage umfasst insgesamt 57 Stellplätze.
Zum Konzept gehört neben der Dachbegrünung auch eine Photovoltaikanlage, wie Projektleiter Knapp weiter ausführte. Zusammen mit den in unmittelbarer Nachbarschaft im Bau befindlichen rund 100 Wohneinheiten des sozial geförderten Wohnungsbaus des Bauträgers Saale werde hier ein deutlich spürbarer Beitrag zur Entlastung des angespannten Wohnungsmarktes in Bensheim geleistet, zog die Fraktion ein positives Fazit ihres Ortstermins.












