Ein gestohlener Motorroller in Höchst sowie ein Rauschgift-Delikt, bei dem in der Wohnung eines 26-jährigen Erbachers neben Drogen auch Falschgeld und reale Banknoten in größerer Menge gefunden wurden, beschäftigt derzeit die Odenwälder Polizei
Polizeipresse
Motorroller in Höchst gestohlen: Wer hat etwas bemerkt?
Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 19. und Donnerstagmittag, 20. November, einen in einem Hinterhof in der Erbacher Straße in Höchst abgestellten Motorroller der Marke Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen 136 JAH.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Erbach (Kommissariat 41) unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Rauschgiftfahnder finden Falschgeld und Haschisch in Erbach
Im Rahmen von Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat das Rauschgiftkommissariat 34 der Kriminalpolizei in Erbach, unterstützt von Kräften der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Südhessen, am Freitag, 21. November, die Wohnung eines 26 Jahre alten Mannes in Erbach durchsucht.
Bei der Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Kripobeamten neben rund 90 Gramm Haschisch, einer kleinen Menge Marihuana und Steroiden zudem 61 gefälschte Banknoten. Weiterhin stellten die Fahnder auch über 800 Euro „echtes“ Bargeld sicher.
Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.













