Pressedienst SPD Bensheim
BENSHEIM. – Die SPD-Fraktion in der Bensheimer Stadtverordnetenversammlung trifft sich am Dienstag, 23. Juni, ab 19 Uhr, zu ihrer nächsten Fraktionssitzung im Hotel Felix. Im Mittelpunkt der Sitzung stehen die letzten Vorbereitungen für die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 25. Juni.
Die Fraktion wird die anstehenden Beschlussvorlagen und Anträge beraten sowie ihre Positionen zu den wichtigsten Themen der Sitzung abstimmen. Darüber hinaus beginnen die Vorbereitungen für die diesjährige Sommertour der SPD-Fraktion.
Wie in den vergangenen Jahren ist ein abwechslungsreiches Programm geplant. Neben Betriebsbesuchen stehen Gespräche mit sozialen Einrichtungen sowie Besuche von Infrastrukturprojekten auf der Agenda.
„Die Sommertour bietet uns die Möglichkeit, direkt mit Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und Einblicke in die Herausforderungen und Chancen unserer Stadt zu gewinnen. Gerade der Austausch mit Unternehmen, Vereinen, sozialen Trägern und Bürgern ist für unsere politische Arbeit von großer Bedeutung“, erklärt Miriam Triefenbach, Fraktionsgeschäftsführerin der SPD-Fraktion.
Die SPD-Fraktion freut sich auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung von Mitgliedern sowie interessierten Bürgern. Der direkte Dialog vor Ort soll erneut wichtige Impulse für die kommunalpolitische Arbeit liefern.










