Mit Wohnungseinbrüchen und anderen kriminellen Delikten muss sich die Bergsträßer Polizei seit dem vergangenen Wochenende quer durch das Kreisgebiet zuhauf beschäftigen
Polizeipresse
Biblis: 35-Jähriger in fremdem Auto ertappt
Durch einen Fahrzeugbesitzer konnte in der Nacht zum Montag, 20. Oktober, vermutlich der Diebstahl aus einem Auto verhindert werden. Ein 35 Jahre alter Mann wurde von dem Anwohner dabei beobachtet, als er gegen 3.40 Uhr dessen VW Golf in der Annastraße mutmaßlich nach Wertgegenständen durchsuchte.
Der Autobesitzer hielt den Ertappten anschließend bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen fest. Der 35-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls verantworten.
Zeugen nach Einbruch in Viernheim gesucht
Am Sonntag, 19. Oktober, haben Einbrecher in der Zeit zwischen 16.30 und 20.50 Uhr ein Mehrfamilienhaus in der Viernheimer Franconvillestraße heimgesucht. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter zunächst gewaltsam Zutritt in eine Erdgeschosswohnung.
Was die die ungebetenen Besucher in den Räumen anschließend erbeuteten, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Heppenheimer Kripo (K 21/22) ermittelt und nimmt Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beobachten konnten, unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen.
Zeugen nach Wohnungseinbruch in Mörlenbach gesucht
Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Mörlenbach hat die Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit Hinweisen. In der Nacht zum Sonntag, 19. Oktober, drangen die bislang noch unbekannten Täter in der Zeit zwischen 20 und 09 Uhr, gewaltsam über ein Fenster in die Räume des Hauses „Auf der Juhöhe“ ein.
Die ungebetenen Besucher durchsuchten die Räumlichkeiten anschließend nach Wertgegenständen. Ob und was genau gestohlen wurde, ist noch unklar. Das Einbruchskommissariat K 21/22 in Heppenheim ist unter der Rufnummer 06252/7060 für sachdienliche Hinweise zu erreichen.
Jugendlicher in Heppenheim bedroht und bestohlen
Ein 15 Jahre alter Jugendlicher wurde am Freitagabend, 17. Oktober, gegen 19.35 Uhr, in der Heppenheimer Goethestraße, im Bereich der Parkplätze hinter dem Bahnhof, von fünf bis sechs Unbekannten umzingelt sowie von einem der Täter zudem mit einem Messer bedroht.
Die Kriminellen erbeuteten unter anderem die Jacke und ein Feuerzeug des 15-Jährigen. Sie flüchteten anschließend vom Tatort. Die Tatverdächtigen sind 14 bis 16 Jahre alt, haben schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung.
Die Kriminalpolizei Heppenheim (Kommissariat 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06252/7060.
Zeuge vernimmt Schussgeräusche auf Parkplatz in Fürth
Am Sonntag, 19. Oktober, meldete ein Zeuge gegen 15 Uhr Schussgeräusche in der Industriestraße. Eine Streifenbesatzung konnteanschließend auf dem Parkplatz eines dortigen Einkaufsmarktes ein Fahrzeug und sechs Männer im Alter zwischen 21 und 27 Jahren antreffen, die Musik hörten und
tanzten.
Im geöffneten Kofferraum des Autos lagen insgesamt drei Schreckschuss bzw. Reizstoffwaffen. Eine Berechtigung zum Führen der Waffen konnte keiner der Kontrollierten vorweisen. Die Männer bestritten gegenüber den Beamten geschossen zu haben.
Die Waffen wurden von der Polizei sichergestellt. Ein 22 Jahre alter Verdächtiger wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. Die Ermittlungen dauern an.
Firmengebäude in Bürstadt im Visier Krimineller: Polizei sucht Zeugen
Am Samstag, 18. Oktober, verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter gegen 0:15 Uhr Zugang zu einem Firmengebäude in Bürstadt. Die Täter gelangten über den Zaun des umfriedeten Firmengeländes auf das Grundstück.
Zunächst hebelten sie den verschlossenen Rollladen eines Büroraumes im Erdgeschoss auf, anschließend öffneten sie ein Fenster und gelangten so in den Büroraum. Nach Auslösung der Alarmanlage flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit dem Einbruch beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Täter entwendet Goldschmuck bei Einbruch in Heppenheimer Wohnhaus
In der Zeit zwischen Donnerstag, 16. Oktober, und Samstag, 18. Oktober, 17:15 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Heppenheimer Graf-von-Galen-Straße, indem er ein Küchenfenster einschlug.
Der Täter schlug das Küchenfenster ein, um in das Gebäude zu gelangen. Im Anschluss durchwühlte der Täter mehrere Schränke und entwendete dabei Goldschmuck.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.
Autoscheibe in Heppenheim eingeschlagen: Geldbörse und Handy entwendet
Am Samstag, 18. Oktober, schlug ein bislang unbekannter Täter in der Straße Laudenbacher Tor in Heppenheim gegen 10:30 Uhr auf bislang nicht bekannte Weise die Fensterscheibe eines geparkten Autos ein. Aus dem schwarzen Hyundai Kona entwendete der Täter eine Geldbörse sowie ein Handy und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.
Autoscheibe in Bürstadt eingeschlagen und Sporttasche entwendet
In der Nacht zum Montag, 20. Oktober, schlugen Unbekannte die Scheibe eines Hyundai ein, der in der Boxheimerhofstraße abgestellt war. Aus dem Innenraum des Autos entwendeten sie anschließend eine Sporttasche samt Inhalt.
Das Kriminalkommissariat in Heppenheim (K 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegengenommen.
Diebstahl aus Auto in Rimbach: Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Montag, 20. Oktober, kam es zu einem Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug. Der Vorfall ereignete sich im Brehmergartenweg, wo sich Kriminelle Zugang zu einem VW Caddy verschafften. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeug eine Tasche samt persönlichen Dokumenten und mehrere Brillen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer Hinweise zum Diebstahl oder den unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.













