Wohnungseinbrüche in Trösel und Bürstadt sowie ein geflüchteter Fahrer eines Transporters, der zuvor ein Fahrradfahrerin angefahren und verletzt hatte, riefen die Bergsträßer Polizei in dieser Woche auf den Plan
Polizeipresse
Kripo ermittelt nach Einbruch in Tröseler Wohnhaus
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Donnerstag, 04. Dezember, in der Zeit zwischen 14.45 und 18.50 Uhr, in ein Wohnhaus im Lärchenweg in Trösel eingebrochen sind. Über ein Fenster gelangten die Kriminellen in das Gebäude und durchsuchten die Räume. Nach momentanem Kenntnisstand flüchteten die Täter anschließend mit Bargeld aus dem Haus.
In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben oder Hinweise zum Sachverhalt geben können. Unter der Telefonnummer 06252/7060 sind die Ermittler des Kommissariats 21/22 in Heppenheim für Hinweise zu erreichen.
Einbruch in Bürstadt durch Kellerfenster: Die Kripo ermittelt
Am Donnerstag, 04. Dezember, in der Zeit zwischen 7.30 und 17 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Bürstädter Bahnhofsallee. Nach ersten Erkenntnissen öffneten die Kriminellen ein Kellerfenster, um in das Haus zu kommen. Die ungebetenen Besucher erbeuteten anschließend Geld und Schmuck.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.
Fahrradfahrerin in Heppenheim verletzt – Transporterfahrer flüchtet: Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag, 02. Dezember, gegen 14.30 Uhr, kam es in der Tiergartenstraße in Heppenheim zu einem Verkehrsunfall einer 24-jährigen Fahrradfahrerin. Ein bislang noch unbekannter Fahrer eines dunklen Transporters bog auf Höhe des ATU Heppenheim unvermittelt über den Fahrradweg nach rechts ab.
Die 24-jährige musste daraufhin stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Transporter zu vermeiden. Sie kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Fahrradfahrerin zu kümmern.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.













