Start / Neu / Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Einbrüche beim Obst- und Gartenbauverein in Bürstadt sowie in Bibliser Praxisräume und eine Verkehrsunfallflucht in Lampertheim beschäftigten die Bergsträßer Polizeibeamten zu Beginn der ersten Woche im neuen Jahr 2026

Polizeipresse

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Lampertheim gesucht

Zwischen Montagnachmittag, 05. Januar, und Dienstagmorgen, 06. Januar, kam es in der Lampertheimer Ringstraße auf Höhe der Hausnummer 50 zu einer Verkehrsunfallflucht.

Der Verursacher fuhr dabei vermutlich aus Richtung Lampertheimer Bahnhof kommend die Ringstraße und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei entsprechender Witterungslage nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort einen in Richtung Bahnhof parkenden weißen Toyota. Die Reperatur des Toyota wird den Halter mehrere Tausend Euro kosten.

Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug, bei dem es sich ersten Erkenntnissen nach um einen Pkw der Marke Ford mit Beschädigungen im Bereich der linken Fahrzeugfront handelt, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/94400 zu melden.

Einbruch in Bibliser Praxisräume

Am Montag, 05. Januar, haben Einbrecher in der Zeit zwischen 18.10 und 21.30 Uhr die Räume einer Praxis für Physiotherapie in der Bibliser Kirchstraße heimgesucht. Gewaltsam hatten sich die Unbekannten Zugang in die Räumlichkeiten verschafft und anschließend Geld entwendet.

Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Die Heppenheimer Kripo (Kommissariat 21/22) ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06252/7060 entgegen.

Einbruch beim Obst- und Gartenbauverein Bürstadt

In der Nacht zum Dienstag, 06. Januar, kam es zu einem Einbruch in die Gaststätte des Obst- und Gartenbauvereins in der Gartenanlage „Außerhalb“ in Bürstadt. Die Kriminellen verschafften sich zunächst gewaltsam über die eingeschlagene Scheibe einer Tür Zugang in das Lokal und erbeuteten anschließend Wechselgeld aus einer Geldbörse.

Sie verursachten darüber hinaus durch ihr rabiates Vorgehen einen Schaden von rund tausend Euro. Die Polizei in Lampertheim (Kommissariat 42) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06206/9440-0.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert