Pressedienst SPD Bensheim
BENSHEIM. – Im Mittelpunkt der nächsten Zusammenkunft der Bensheimer SPD-Fraktion steht die Vorbereitung der anstehenden Ausschusssitzungen. Dazu lädt Geschäftsführer Michael Sydow für Dienstag, 18. November, ab 19 Uhr, ins Hotel Felix in Bensheim ein.
Grundsätzliche Zustimmung findet die Magistratsvorlage zur geplanten Raddirektverbindung Zwingenberg – Bensheim – Heppenheim. Gleichwohl bestehe noch Fragebedarf. Vorliegend soll dem Trassenverlauf der sogenannten Konsenstrasse auf der Gemarkung der Stadt Bensheim entlang des Berliner Rings sowie eines östlich davon gelegenen Wirtschaftsweges bis zur K 67 zugestimmt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten.
Von den geschätzten Gesamtkosten in Höhe von rund 19 Millionen Euro entfallen nach Abzug der Landesförderung sowie eines Zuschusses des Kreises Bergstraße 1.532.000 Euro auf die Stadt Bensheim.
Für ein Gelingen des Projektes sei es zwingend erforderlich, dass eine gesamtheitliche Betrachtung des Trassenverlaufs und somit auch ein gemeinsamer Beschluss darüber in den Gremien aller drei Städte erfolge, geht aus der Magistratsvorlage hervor. Bei unterschiedlichen Beschlüssen käme folglich keine durchgängige Trasse zustande.













