Start / Unterzent / „Ab in den Urlaub“ – Fröhliches Sommerfest in der Höchster Kita am See

„Ab in den Urlaub“ – Fröhliches Sommerfest in der Höchster Kita am See

Viel Spass hatten die Teilnehmer beim Sommerfest der Höchster Kita am See. Foto: Pressedienst Kita am See

Manuela Lima-Caldas, Kita am See

HÖCHST. – Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand in der Kita am See ein ganz besonderes Sommerfest statt. Unter dem Motto „Ab in den Urlaub“ verwandelte sich die Einrichtung während der regulären Öffnungszeiten in eine bunte Ferienwelt – exklusiv für die Kinder.

Zur Eröffnung überraschten die Erzieherinnen die Kinder mit einem fröhlichen Bewegungslied, bei dem alle begeistert mitmachten. Anschließend wurde gemeinsam ein besonderes Lied gesungen, das die Kinder bereits aus ihrem Projekt zu verschiedenen Ländern kannten. In den vergangenen Monaten hatten sich die Gruppen intensiv mit unterschiedlichen Ländern beschäftigt.

Stolz schwenkten die Kinder ihre selbst gestalteten und bemalten Länderfähnchen und präsentierten, was sie während des Projekts gelernt hatten. An zahlreichen Spiel- und Bastelstationen konnten die Kinder anschließend ihrer Kreativität freien Lauf lassen und spannende Herausforderungen meistern.

Ob beim Basteln von Urlaubsandenken, bei lustigen Bewegungsspielen oder bei verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders beliebt war die persönliche Bordkarte, die jedes Kind zu Beginn des Festes erhielt.

Nach jeder erfolgreich absolvierten Station gab es einen Stempel. Wer seine Bordkarte vollständig gefüllt hatte, durfte sich am Ende einen kleinen Preis aussuchen. Die Freude darüber war bei den Kindern riesengroß.

Das traumhafte Wetter sorgte zusätzlich für beste Stimmung und machte das Sommerfest zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Überall waren fröhliche Gesichter, ausgelassenes Lachen und begeisterte Kinder zu sehen.

Zum Abschluss des Festes erhielt jedes Kind eine erfrischende Apfelsaftschorle sowie eine leckere Laugenbrezel. Gemeinsam ließen die Kinder den erlebnisreichen Tag an einer festlich gedeckten Tafel in ihren jeweiligen Gruppen ausklingen. In gemütlicher Atmosphäre wurde gegessen, erzählt und auf die vielen schönen Erlebnisse des Tages zurückgeblickt.

Das Sommerfest unter dem Motto „Ab in den Urlaub“ war ein voller Erfolg und wird den Kindern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. Es bot viele schöne Momente, stärkte das Gemeinschaftsgefühl und bildete einen gelungenen Höhepunkt des Kita-Jahres.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert