Start / Sport / Zwei erfolgreiche Wochenenden für den RFVO

Zwei erfolgreiche Wochenenden für den RFVO

Joline Emmerich auf Sandmann. Foto: Pressedienst RFVO

Ronald J. Autenrieth

BEERFELDEN. – Die Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) waren an den vergangenen beiden Wochenenden in Buchen, Heidelberg, Mannheim und Oberhausen wieder sehr erfolgreich unterwegs. In Buchen siegte Lina-Sophie Zimmermann mit ihrem Ponywallach Three-B Calipso und der Wertnote 7,8 im Reiterwettbewerb Schritt-Trab.

Die Springreiterinnen nutzten das lange Maiwochenende und kamen mit einigen Schleifen nach Hause: Beim Reitverein Buchen konnte sich Joline Emmerich mit ihrem Pony Sandmann den neunten Platz in der Punktespringprüfung Kl. A* sichern, zusätzlich den vierten Platz beim Wettbewerb „Jump-and-Run“.

Sophia-Louisa Reisinger fuhr mit ihrem Wallach Forever nach Heidelberg-Wieblingen. Dort konnte sie sich im Springreiter-WB den dritten Platz mit einer hervorragenden 8,0 erreiten.

Lina-Sophie Zimmermann und ihr Ponywallach Three-B Calipso kamen mit der Wertnote 7,8 beim Führzügelwettbewerb der Nürnberger Versicherung auf dem Mannheimer Maimarkt Turnier auf Platz zwei. Am 09. Mai  war Romy Wieprecht mit ihrem Wallach Pfeffer K in Oberhausen und errang dort im Stilspringwettbewerb Kl. E den fünften Platz mit einer Wertnote von 7,3.

Markiert:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert