Zwei Einbrüche in der Mörlenbacher Schulstraße, ein Raser, der mit 161 km/h statt erlaubter 100 km/h auf der B47 in Bürstadt unterwegs war, sowie zwei Verkehrsteilnehmer, die unter Drogeneinfluß in Lampertheim in ihren PKW fuhren, beschäftigen aktuell die Bergsträßer Polizei
Polizeipresse
Einbruch in Restaurant in der Mörlenbacher Schulstraße
In der Nacht zum Freitag, 16. Januar, kam es zu einem Einbruch in ein Restaurant in der Schulstraße in Mörlenbach. Die Kriminellen verschafften sich zunächst gewaltsam Zugang in das Lokal und erbeuteten anschließend eine Geldkassette samt Inhalt.
Die Ermittler vermuten einen Tatzusammenhang zu dem Einbruch in der gleichen Nacht in den Indoorspielplatz im gleichen Gebäude (siehe separaten Bericht).
Die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) hat auch in diesem Fall die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06252/706-0.
Hoher Schaden bei Einbruch in Mörlenbacher Indoorspielplatz
Hohen Schaden angerichtet, aber keine Beute gemacht, haben Einbrecher am Freitagmorgen, 16. Januar, die es auf einen Indoorspielplatz in der Mörlenbacher Schulstraße abgesehen hatten. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die bisher unbekannten Täter ein Fenster und eine Tür des Gebäudes auf und konnten so hineingelangen.
Im Inneren brachen sie dann einen Tresor aus einer Wand heraus und öffneten diesen. Als sie dann einen weiteren Büroraum betraten, lösten die Diebe den Alarm aus. Sie flüchteten daraufhin wieder durch das aufgehebelte Fenster nach draußen.
Durch ihre eilige Flucht in unbekannte Richtung war es den Tätern offenbar nicht möglich Beute zu machen, der angerichtete Schaden im und am Gebäude beläuft sich aber auf mehrere tausend Euro.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die im Bereich des Spielparks verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.
In Bürstadt zu schnell gefahren: Führerschein für zwei Monate weg
Eine Zivilstreife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen hat am Donnerstag, 15. Januar, einen Mann aus Mannheim gestoppt, er fuhr deutlich zu schnell.
Der 28-jährige wurde auf der Bundesstraße 47 dabei erwischt, wie er mit 161 km/h in seinem Auto unterwegs war, erlaubt waren an dieser Stelle aber nur 100 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, außerdem zwei Punkte in Flensburg und er muss seinen Führerschein für zwei Monate abgeben.
Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Lampertheim angehalten
Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch, 14. Januar, in Lampertheim an der Bundesstraße 47, gingen den Beamten zwei Autofahrer ins Netz, die ihre Fahrt aufgrund von Drogenkonsum nicht mehr fortsetzen durften.
Bei einem 21 Jahre alten Mann aus Frankfurt hatten die Beamten den Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Betäubungsmittel genommen haben könnte. Ein durchgeführter Vortest bestätigte dies durch eine positive Reaktion auf Kokain.
Bei einer weiteren Überprüfung des vom Fahrer gezeigten Führerscheins, wurden die Polizisten
ebenfalls stutzig, da der Mann laut deren Informationen eigentlich gar keinen Führerschein mehr besitzen dürfte. Das Dokument wurde deshalb noch am Ort der Kontrolle sichergestellt und wird nun weiter überprüft, den von ihm genutzten Porsche musste er stehen lassen.
Für den zweiten Autofahrer, einen 38-jähriger Mann aus Worms, war die Fahrt ebenfalls nach der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit beendet. Diese ergab, dass er offenbar unter dem Einfluss von
Cannabis unterwegs war.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und bekamen auf der Polizeidienststelle Blut abgenommen. Den ersten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis, gegen den zweiten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.











